Sitemap   ·   Impressum
Willkommen auf Gut Wennerode!
Das Gut

RübenroderIn den 60er Jahren hat die Familie Zeiser das traditionsreiche Hofgut erworben und neben dem Ackerbau (Zuckerrüben, Weizen, Gerste und Raps) einen besonderen Schwerpunkt auf die Gestaltung und Nutzung des Hofgeländes gerichtet. Im Laufe der Jahre sind die Betriebszweige Pensionspferde, Pferdehaltung und Ferien auf dem Bauernhof hinzugekommen.

 

 

 

Die Größe des Hofgeländes ist für die heutige Zeit sehr ungewöhnlich. Die Begründung liegt zum Teil in der langen Geschichte Wennerodes. Die ersten Nachweise einer Wenden Siedlung gab es im 11. Jahrhundert. Danach folgte eine wechselvolle Geschichte mit Adelsherren und Bischöfen, die im Besitz des Gutes waren. Nach dem 2. Weltkrieg war Wennerode ein Vorwerk der Domäne Vienenburg. Durch die Aufsiedlung der Ländereien in den 1960er Jahren fand die Familie Zeiser ein neues Zuhause an der innerdeutschen Grenze.

 

Die parkähnliche Anlage bietet Ihnen viel Raum zum Entspannen. Ein Urlaub bei uns auf dem Bauernhof heißt mitten in der Natur zu sein. Besonders für die Kinder ist so ein Urlaub ein unvergessenes Erlebnis.

 

Über die Jahre wurde viel gebaut, gerodet und gepflanzt. 2014 haben wir uns für eine zeitgemäße Pferdehaltung entschieden und einen Bewegungsstall für 21 Pferde gebaut, dieser wurde im Sommer 2014 auf 35 Plätze erweitert.


Seite drucken    Nach oben
Start  ·   Das Gut  ·   Ferienhof  ·   Freizeit  ·   Pferde  ·   Kontakt  ·   Anfahrt  ·   Aktuelles  ·   Sitemap  ·   Impressum/Datenschutz
Copyright © 2015 Gut Wennerode. Alle Rechte vorbehalten.  ·  Fon: +49(0)5324/78 76 790  ·  Fax: +49(0)5324/77 455 14  ·  info@gut-wennero.de Webdesign by mokko Medienagentur mokko